Willkommen auf der Website der Gemeinde Saanen Schulgemeinde



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

Schullager Brig-Glis, Hotel "Olympica", Kanton Wallis, 2016

Schullager im Wallis 2016

Wir verbrachten eine abwechslungsreiche und wunderschöne Woche im Kanton Wallis. Im Sporthotel „Olympica“ in Brig-Glis bezogen wir die hellen und gemütlichen Zimmer.

Von der Küche liessen wir uns so richtig verwöhnen, denn laut dem Chef, servieren sie die beste Pizza von ganz Europa! Und tatsächlich, sie waren super lecker!

Die Sportanlagen des Hotels konnten wir am Donnerstagabend geniessen. Wir spielten in fünf Gruppen Bowling und hatten jede Menge Spass dabei. Das Wochenprogramm war sehr spannend und bot uns viele sensationelle Ausflüge.

Montag, 5.09.2016
Salinen von Bex, Lac Souterrain und Fahrt nach Brig-Glis, Wallis

Dienstag, 6.09.2016
Fiesch – Bettmeralp – Bettmerhorn - Aletschgletscher

Mittwoch, 7.09.2016
Binntal – Katzengold suchen und Steine schleifen

Donnerstag, 8.09.2016
Staumauer „Grande Dixence“ und Bowling am Abend

Freitag, 9.09.2016
Schloss Chillon und Heimfahrt nach Saanen


Das Schullager 2016 war toll und wir freuen uns bereits wieder auf nächstes Jahr. Herzlichen Dank an alle, die an uns gedacht haben und uns in irgendeiner Form unterstützt haben.

Die Schülerinnen und Schüler sowie das Team der Heilpädagogischen Schule Gstaad

Schuleinheit Heilpädagogische Schule Gstaad 


 

Zurück zur Albenübersicht