Willkommen auf der Website der Gemeinde Saanen Schulgemeinde



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

"Tag der offenen Tür", HPS Gstaad, 14.6.2017

ERWEITERUNGSBAU DER HEILPÄDAGOGISCHEN SCHULE GSTAAD

"Tag der offenen Tür", Fest mit Besichtigung des Schulhauses, 14. Juni 2017

Juhui...wir sind wieder zurück. Nach beinahe einem Jahr Bauzeit konnten wir nach den Frühlingsferien in das neu umgebaute und erweiterte Gebäude zurückkehren. Es sieht toll aus. Wir haben jetzt vielmehr Platz und können nach den Sommerferien eine dritte Klasse eröffnen.

Das musste natürlich gefeiert werden. Und so luden wir alle zu einem grossen Fest ein. Mit Ansprachen, Musik, Gesang und Trommelklängen wurde das Fest untermalt. Die Gäste konnten sich mit Grilladen, Zopf, Käse und feinen Salaten verpflegen. Das grossartige Dessertbuffet liess keine Wünsche offen.

Ein grosses "Merci" geht an alle, die etwas zum Gelingen des Anlasses beigetragen haben.

Nebst der Gemeinde und allen am Erweiterungsbau Beteiligten, möchten wir ganz besonders Markus Walther für seinen Einsatz danken. Mit viel Herzblut hat er sich dafür eingesetzt, dass das Gebäude den heutigen Ansprüchen einer heilpädagogischen Schule entspricht.

Das Team und die Schüler und Schülerinnen der HPS Gstaad

Schuleinheit Heilpädagogische Schule Gstaad 


 

Zurück zur Albenübersicht