Willkommen auf der Website der Gemeinde Saanen Schulgemeinde



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

Schullager in Quarten, Herbst 2018

Schullager in Quarten, 2018

Vom 3. bis 7. September verbrachten die drei Klassen der Heilpädagogischen Schule eine tolle Woche in Quarten. Das Zentrum Neu-Schönstatt in Quarten war idealer Ausgangspunkt für unsere Aktivitäten. Das Programm war abwechslungsreich und bot viel Gelegenheit, in der freien Natur auf Entdeckungstour zu gehen.

Aber auch die Techniker kamen nicht zu kurz. Der Besuch im Technorama bot spannende Experimente und verblüffende physikalische Erkenntnisse für die Schülerinnen und Schüler.

Programm:
1. Tag: Zoobesuch in Rapperswil Jona.
2. Tag: Bildweg rund um den Walensee (unterwegs zu Fuss und mit dem Schiff).
3. Tag: Ausflug auf den Matschgenkamm (wunderschöne Wanderung).
4. Tag: Besuch des Technoramas in Wintherthur.
5. Tag: Mit der Gondel auf die Krienseregg ins PILU-Land.


Das Schullager konnte wiederum vollumfänglich durch Spenden finanziert werden. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich.

Die Schülerinnen und Schüler sowie das Team der HPS Gstaad.

Schuleinheit Heilpädagogische Schule Gstaad 


 

Zurück zur Albenübersicht