Willkommen auf der Website der Gemeinde Saanen Schulgemeinde



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

Heilpädagogische Schule und Rütti Schule Gstaad: Farbenprojekt 08/09

HPS und Schule Rütti: Gemeinsames Farbenprojekt 08/09
Im Rahmen eines gemeinsamen Farbenprojektes entstanden in altersdurchmischten Gruppen verschiedene Bilder und Arbeiten. Ziel des Projektes war es, das Rütti Schulhaus und die HPS farbenfroher zu gestalten. In der HPS kreierten die SchülerInnen wunderschöne grosse und kleine Bilder zum Thema "Hundertwasser". Die Jüngsten entwarfen lustige "Hundertwasserschuhe" und verzierten damit das ganze Schulhaus. Im Mai wurden zwei 4 Meter lange Holzbilder zur Verschönerung der Eingangsfassade der HPS angefertigt. Motiv: "Phantasievolle Hundertwasser-Städte". Die Städte wurden von der 6. Klasse der Rütti Schule entworfen.
Falls Ihr Lust habt, seht Euch doch die Bilder einmal in unserer Treppengalerie im Rüttischulhaus und im Eingangsbereich der HPS an.


 

Zurück zur Albenübersicht