Willkommen auf der Website der Gemeinde Saanen Schulgemeinde



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

Schullager Schaffhausen 2020

Schullager der Heilpädagogischen Schule Gstaad in Schaffhausen 2020

Lange stand die Frage im Raum, ob wir das Schullager unter den gegebenen Umständen (Corona) durchführen können. Wir haben deshalb im Vorfeld viele zusätzliche Abklärungen bezüglich der Covidhygiene Regeln gemacht. Nachdem sich die Situation anfangs September verbesserte, beschlossen wir, das Schullager mit einem gut durchdachten Schutzkonzept durchzuführen.
Die SchülerInnen waren sehr glücklich über unseren Entscheid. Aber auch für die Eltern bedeutete diese Woche einige Tage Entlastung.

Das Programm war abwechslungsreich, spannend und sehr interessant:

1. Tag: Anreise und Ausflug in den Zoo Zürich mit Savannengehege
2. Tag: Busfahrt nach Schaffhausen mit Besichtigung des Rheinfalls, Brätlen und Schifffahrt
3. Tag: Ausflug ins Technorama nach Winterthur mit Workshop «Fluoreszenz» und Vorführung « Die Naturgeschichte eines Blitzes»
4. Tag: Pferdereiten und Ausflug nach Schaffhausen mit Führung durch den Wehrgang des alten Turmes «Munot». Anschliessen in Gruppen Erkundigung des Städtchens Schaffhausen.
5. Tag:Heimreise und Besuch des Verkehrshauses in Luzern mit Workshop Swiss chocolate Adventure

Es war wunderschön und alle werden sich an dieses aussergewöhnliche Lager zurückerinnern.

Herzlichen Dank an alle, welche es uns mit Spenden ermöglicht haben, diese tolle Woche durchzuführen.

Gabrièle Weyermann, Schulleiterin

Schuleinheit Heilpädagogische Schule Gstaad 


 

Zurück zur Albenübersicht