Willkommen auf der Website der Gemeinde Saanen Schulgemeinde



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

Projekt "Forscherkiste"

Im April 2014 war es wieder soweit. Die rollende Forscherkiste mit ca. 250 gebrauchsfertigen Experimenten und Materialien war wieder da. Die Schüler und Schülerinnen der Heilpädagogischen Schule Gstaad forschten und experimentierten gemeinsam mit der Primarschule Rütti.

Die Experimente fanden grossen Anklang. Zahlreich erschienen die Eltern am Donnerstagabend und liessen sich von ihren Kindern die vielen spannenden Versuche erklären. In diesen fünf Bereichen konnte nach Herzenslust geforscht und getüftelt werden:

- Sehen/Tasten
- Riechen/Schmecken
- Hören
- Energie
- MASPI (Mathematische Spiele)

Die Schüler und Schülerinnen der Heilpädagogischen Schule waren fast alle selbständig unterwegs und altersdurchmischten Gruppen zugeteilt worden. Während der ganzen Woche zeigte es sich, dass die Philosopie der Integration an unseren Schulen nicht nur im Leitbild steht, sondern auch gelebt wird.
Die Projektwoche war eine grosse Bereicherung für alle und ein voller Erfolg.

Schuleinheit Heilpädagogische Schule Gstaad 


 

Zurück zur Albenübersicht